Wetter: Im Südosten vereinzelt Regen, örtlich Nebel

In der Nacht zum Donnerstag fällt im Südosten vereinzelt noch etwas Regen, an den Alpen schneit es noch zeitweise leicht.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Ansonsten lockern die Wolken auf, teils klart der Himmel auf, örtlich bildet sich Nebel. Es kühlt auf 4 bis -3 Grad ab. Am Donnerstag bleibt es im Südosten und Osten meist stärker bewölkt, anfangs fällt an den Alpen noch etwas Regen oder Schnee.

Sonst lockern die Wolken stärker auf, vor allem im Südwesten und Westen scheint meist die Sonne. Die Höchstwerte liegen direkt an den Alpen nur bei 6 Grad, sonst werden 8 bis 14 Grad erreicht mit den höchsten Werten entlang des Rheins. Der schwache Wind weht aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Freitag bleibt es teils aufgelockert bewölkt, teils klar, über den Nordwesten ziehen dichtere Wolkenfelder hinweg. Örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 Grad an der Nordsee und -5 Grad in Südbayern, in einigen Alpentälern über Schnee auch darunter.

Am Freitag ziehen über den Nordwesten zeitweise dichtere Wolken hinweg, an der Nordsee fällt eventuell auch etwas Regen. Sonst scheint nach Nebelauflösung meist die Sonne. Die Höchstwerte bewegen sich zwischen 8 Grad auf den Nordseeinseln bzw.

im südöstlichen Bergland und knapp 16 Grad am Niederrhein. Der Wind weht meist schwach, im Süden in Böen auch mäßig aus Süd bis Ost. An der Nordsee weht in Böen frischer bis starker südwestlicher Wind. In der Nacht zum Samstag bleibt es im Nordwesten und Norden meist bewölkt, Regen fällt aber kaum. Sonst ist es oft nur gering bewölkt oder klar, vereinzelt bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte bewegen sich zwischen 6 Grad an der Nordsee und -4 Grad stellenweise südlich der Donau, in einigen Alpentälern kann es über Schnee auch noch deutlich kälter werden. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2014

Zur Startseite