Wetter: Im Tageslauf aufziehende teils kräftige Gewitter

Am Sonntagvormittag ziehen letzte Schauer und Gewitter im Norden ab.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Dann ist es vorübergehend wechselnd, teils auch nur gering bewölkt. Während im Südosten und Osten die Sonne noch längere Zeit scheint, breiten sich etwa ab den Mittagsstunden teils kräftige Gewitter aus Westen und Südwesten auf Deutschland aus. Diese sind lokal unwetterartig und von Starkregen, Hagel und Sturmböen begleitet.

Zum Abend wird von den Gewittern auch der Nordosten erfasst, während es im Südosten noch trocken bleibt. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In der Nordwesthälfte werden nur noch 20 bis 25 Grad erreicht, sonst wird es noch mal sehr warm mit 25 bis 30 Grad.

Der Wind weht außerhalb von Gewittern schwach bis mäßig aus unterschiedlichen, vornehmlich südwestlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2011

Zur Startseite