Wetter: Im Tagesverlauf örtlich Schauer und Gewitter

Am Sonntag scheint im Osten und Südosten zunächst die Sonne und es ist noch trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Am Nachmittag kommen dort Schauer und Gewitter auf, die vom Schwarzwald bis zum westlichen Alpenrand hin am Abend in länger anhaltenden Regen übergehen. Im Norden und Westen beginnt der Tag schon mit dichten Wolken und teils schauerartigen Regenfällen. Am Nachmittag lockert die Bewölkung im Westen und Nordwesten wieder auf, es gibt aber noch örtliche Schauer.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 17 Grad in der Eifel und bis zu hochsommerlichen 26 bis 30 Grad vom Oderbruch über die Lausitz bis nach Südostbayern. Der anfangs schwache bis mäßige Südwind frischt im Laufe des Tages auf und dreht auf West.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.07.2011

Zur Startseite