Wetter: Im Westen örtlich Regen, sonst trocken

In der Nacht zum Mittwoch regnet es in der Westhälfte strichweise, im Hochschwarzwald fällt Schnee.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Osten und Süden bleibt es wolkenarm und trocken. Dort kann sich streckenweise Nebel bilden. Die Temperatur sinkt meist auf 6 bis 0 Grad, im Südosten gibt es örtlich leichten Frost bis -3 Grad, in einigen Alpentälern auch darunter.

Der Mittwoch ist meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, im Hochschwarzwald, oberhalb von etwa 1000 m Höhe, fällt Schnee. Von Vorpommern bis nach Bayern bleibt es meist trocken und vor allem in Südostbayern auch länger sonnig, an den Alpen wird es leicht föhnig. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 12 Grad.

Der Wind weht schwach, im Westen aus Südwest, in der Osthälfte meist aus Südost. Im Bergland können stürmische Böen auftreten. In der Nacht zu Donnerstag fällt strichweise etwas Regen, oberhalb von 1000 m Höhe fallen ein paar Schneeflocken.

Gebietsweise klart es auf, streckenweise bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf 4 Grad an der Nordsee und bis -1 Grad im Bergland zurück. Am Donnerstag fällt im Süden und Osten anfangs noch etwas Regen.

Tagsüber heitert es z.T. auf, bevor sich im Westen und Nordwesten die Wolken erneut verdichten und dort am Nachmittag und Abend Regen einsetzt. Die Höchstwerte liegen meist zwischen 7 und 12 Grad. Der südliche Wind weht zunächst schwach bis mäßig, zum Abend hin frischt er im Nordwesten stark bis steif auf. In der Nacht zu Freitag weitet sich der Regen ostwärts aus, im äußersten Osten und Südosten bleibt es aber noch trocken. Bei Tiefstwerten zwischen 5 Grad im Westen und -1 Grad im Südosten frischt der südsüdwestliche Wind vor allem im Bergland auf und weht dort in Böen stark bis stürmisch. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.02.2014

Zur Startseite