Wetter: Im Westen regnerisch

Heute Vormittag regnet es vor allem in der Westhälfte.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Von Mecklenburg-Vorpommern bis nach Sachsen beginnt der Tag zwar mit starker Bewölkung, es bleibt aber noch trocken. Dort regnet es am Nachmittag, während im Westen aus wechselnder Bewölkung noch Schauer fallen, örtlich sind auch Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 und 13 Grad, im Osten sind bis 15 Grad möglich, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte.

Der Süd- bis Südwestwind weht meist mäßig, im Südwesten in Böen auch frisch bis stark. Dort sind in freien Lagen sowie im Bergland Böen bis Sturmstärke möglich. In der Nacht zum Mittwoch gibt es im Westen noch teils schauerartigen Regen.

Sonst lassen die Niederschläge größtenteils nach und die Wolken können vor allem im Osten und Süden etwas auflockern. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 2 Grad, im Süden bei längerem Aufklaren bis -1 Grad. Am Mittwoch ziehen über den Westen und Nordwesten dichte Wolken hinweg, aus denen es etwas regnen kann.

Zwischen Ostsee und Alpen ist es dagegen teilweise sonnig. An der Küste und in den Mittelgebirgen steigt die Temperatur nur auf 9 bis 13 Grad, sonst werden 14 bis 17 Grad erreicht. Am Donnerstag ist es im Westen und Norden wechselnd oder stark bewölkt und es fällt dort teils schauerartiger Regen.

Nach Osten und Süden hin scheint die Sonne öfter und die Schauer sind seltener. Im Bergland sind allerdings vereinzelte Gewitter möglich. In den sonnigen Gebieten werden Höchstwerte um 22 Grad erwartet, in Südostbayern sind auch 25 Grad möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2012

Zur Startseite