Wetter: Im Westen regnerisch

Am Dienstagabend regnet es in der Osthälfte Deutschlands gebietsweise, während im Westen aus wechselnder Bewölkung Schauer fallen, örtlich sind auch kurze Gewitter dabei.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Der Süd- bis Südwestwind weht meist mäßig, im Südwesten in Böen auch frisch bis stark, dort sind in freien Lagen sowie im Bergland Böen bis Sturmstärke möglich, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In der Nacht zum Mittwoch gibt es im Westen noch teils schauerartigen Regen. Sonst lassen die Niederschläge größtenteils nach und die Bewölkung kann vor allem im Osten und Süden etwas auflockern.

Die Temperatur sinkt auf 7 bis 1 Grad, im Süden bei längerem Aufklaren bis -1 Grad. Am Mittwoch ziehen im Westen und Nordwesten dichte Wolken mit Regen auf. Zwischen Ostsee und Alpen ist es dagegen teilweise sogar sonnig.

Lediglich im Nordosten kann es anfangs noch einzelne Schauer geben. An der Küste und in den Mittelgebirgen steigt die Temperatur nur auf 9 bis 13 Grad, sonst werden 14 bis 18 Grad erreicht. Am Donnerstag ist es im Westen und Norden wechselnd bis stark bewölkt und es fällt schauerartiger Regen.

Nach Osten und Süden zu scheint die Sonne öfter, die Schauer sind dort selten. Im Bergland sind allerdings einzelne Gewitter möglich. Am Alpenrand wird es föhnig.

Bei Sonne werden Höchstwerte um 22 Grad erwartet, in Südostbayern und in der Lausitz sind bis 25 Grad möglich. Sonst werden unter Wolken nur Werte zwischen 13 und 19 Grad erreicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2012

Zur Startseite