Wetter: In der Westhälfte Schauer, im Osten trocken

Heute Abend ist es im Westen und Nordwesten wechselnd bis stark bewölkt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Dazu gibt es weiterhin Schauer und auch einzelne Gewitter die sich langsam landeinwärts ausbreiten. In der Osthälfte bleibt es meist nur bei hohen Schleierwolken, teils ist es nur gering bewölkt. Die Temperatur geht laut dem Deutschen Wetterdienst je nach Bewölkung auf 15 bis 8 Grad zurück.

Am Mittwoch kommen schauerartige und teils gewittrige Regenfälle langsam ostwärts voran. Von Nordwesten setzt im Tagesverlauf Wetterbesserung ein. Richtung Oder und Neiße sowie in Südostbayern bleibt es bis zum Abend noch sonnig und trocken.

Dort sind auch noch mal Werte zwischen 23 und 27 Grad zu erwarten, im Rest von Deutschland ist es schon etwas kühler mit 18 bis 24 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.05.2011

Zur Startseite