Wetter: Kaum bewölkt bei bis zu -18 Grad

Am Mittwochabend und in der Nacht zum Donnerstag ist es meist wolkenarm oder klar.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nur an der Ostsee treten Schneeschauer auf, die örtlich kräftig sein können, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Es kühlt ab auf Werte zwischen -7 Grad im Küstenbereich und -12 bis -18 Grad im Osten, dabei sind über Schneeflächen auch Werte unter -20 Grad möglich. Am Donnerstag scheint teilweise die Sonne, teilweise bleibt es auch wolkig oder stark bewölkt und gelegentlich fällt in Süddeutschland sowie im Küstenbereich etwas Schnee.

An der Ostsee sind kräftige Schneeschauer möglich und bei böigem Ostwind kann der Schnee dort verwehen. Die Temperaturmaxima liegen zwischen -11 Grad im Osten und -2 Grad an der See. Am Freitag ist es gebietsweise noch sonnig, von Norden her kommen aber auch stärkere Wolkenfelder auf, die südwärts ins Land ziehen undgebietsweise zu leichtem Schneefall führen können.

Es herrscht weiterhin Dauerfrost.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.02.2012

Zur Startseite