Wetter: Kaum noch Schneefall

Am Mittwoch ist der Himmel anfangs teils noch stärker bewölkt, Schnee fällt aber kaum noch.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im weiteren Tagesverlauf nehmen die Wolken immer mehr ab, gebietsweise ist es dann nur noch gering bewölkt, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dabei steigt die Temperatur im Norden und Westen auf -6 bis -1 Grad. Von der Mitte bis in den Süden bleibt es kälter mit -8 bis -5 Grad, im höheren Bergland um -10 Grad.

Dazu weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus Nordost, auf den süddeutschen Berggipfeln sind einzelne starke Böen möglich. In der Nacht zu Donnerstag ist es wechselnd, in der Westhälfte teils auch nur gering bewölkt. In der zweiten Nachthälfte ziehen von Nordosten und Osten her dichtere Wolkenfelder heran, die zunächst an der Ostsee Schneefall bringen.

Die Temperatur sinkt im Norden auf -10 bis -5 Grad, weiter nach Süden gibt es erneut strengen Frost mit -10 bis -15 Grad, lokal auch noch darunter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.02.2012

Zur Startseite