Wetter: Leichter Regen im Nordwesten

Heute Abend beginnt von Nordwesten her wieder leichter Regen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Süden ist es dagegen weiter sonnig und trocken, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Im Nordosten weht noch mäßiger bis frischer Nordwestwind mit einzelnen starken Böen, sonst weht der Wind meist schwach. In der Nacht zum Dienstag fällt im Norden gebietsweise Regen.

Teils kann auch Schneeregen oder Schnee dabei sein, wodurch die Gefahr von Straßenglätte steigt. Sonst ist es teils wolkig, teils klar und weitgehend trocken. Die Temperatur geht auf +5 Grad im Südwesten und bis -2 Grad im Binnenland Schleswig-Holsteins und Mecklenburg-Vorpommerns zurück.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt, in der Mitte teils auch aufgeheitert. Im Norden fällt gebietsweise Regen oder Schnee und auch im Südwesten kommt es zu schauerartigen Regenfällen, dort mit einzelnen Gewittern. Dabei kommt es zu großen Temperaturunterschieden: Im Norden bleibt es am kältesten mit gerade mal 4 bis 8 Grad.

In der Mitte werden 9 bis 15 Grad erreicht und im Süden milde 14 bis 20 Grad. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Nur im äußersten Norden frischt er mitunter böig auf.

In der Nacht zum Mittwoch kommt es im Norden und Nordwesten zu Regen- oder Schneefällen. Die Temperatur sinkt auf 7 bis 0 Grad, wobei es im Norden und Nordwesten am kältesten wird. Dort kann es gebietsweise zu glatten Straßen kommen. Am Mittwoch überwiegen im äußersten Süden die Wolken, besonders zu den Alpen hin fällt Regen. Sonst ist es wechselnd, nach Norden und Westen hin meist stark bewölkt mit schauerartigen Regenfällen, teils auch Schnee oder Schneeregen. Die Höchsttemperatur liegt bei 5 bis 11 Grad, im Süden örtlich noch mal bis zu 15 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.04.2012

Zur Startseite