Wetter: Meist bedeckt, gebietsweise Schneegriesel oder Nieselregen

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es meist bedeckt, nur selten bekommt die Wolkendecke Lücken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Gebietsweise fällt noch etwas Schneegriesel oder Nieselregen, teils gefrierend. Dabei sinkt die Temperatur auf +3 Grad am Hochrhein und bis teilweise -5 Grad in der Nordosthälfte. Der Wind weht schwach aus östlichen Richtungen.

Am Donnerstag ist es meist stark bewölkt oder hochnebelartig bedeckt. Etwas Sonne gibt es höchstens direkt an den Alpen, im Schwarzwald sowie im äußersten Westen. Vor allem in der Mitte und im Norden fällt gebietsweise etwas Nieselregen, nach Norden zu kann es auch leicht schneien.

Dort muss mit Glätte gerechnet werden. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen -1 Grad im Norden bzw. Nordosten und +6 Grad im südlichen Oberrheingraben bzw.

an den Alpen, dort kann es auch noch milder werden. Der Wind weht meist schwach aus Ost. In der Nacht zum Freitag fällt vor allem im Norden und Nordosten noch etwas Nieselregen, anfangs auch teils Schnee, dabei kann es dort glatt werden.

Auch sonst bleibt es meist bedeckt, Wolkenlücken gibt es am ehesten an den Alpen. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen +3 und -3 Grad zu erwarten. Der Wind weht meist schwach aus östlichen Richtungen, in der Westhälfte vermehrt um Südwest. Am Freitag bleibt es meist bedeckt, die Sonne zeigt sich kaum. Hier und da kann es etwas nieseln. An der Nordsee setzt gegen Abend von Westen her leichter Regen ein. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 0 Grad gebietsweise in der Osthälfte und 6 Grad im Südwesten. Vor allem im Bergland muss mit Glätte gerechnet werden. Der Wind weht meist schwach aus West bis Südwest. In der Nacht zum Samstag fällt im äußersten Nordwesten etwas Regen. Auch in der Südhälfte, später auch in der Mitte, regnet es zeitweise leicht, in höheren Lagen schneit es. Dort besteht Glättegefahr. Sonst bleibt es meist trocken, aber überwiegend bedeckt. Bei meist schwachem Wind aus westlichen Richtungen kühlt es sich auf +3 bis -3 Grad ab. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2014

Zur Startseite