Wetter: Meist heiter bis wolkig und trocken

Heute wird es heiter bis wolkig und trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Lediglich zu Tagesbeginn fällt in Alpennähe noch etwas Regen, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Auch im Küstenbereich kann es wolkig sein mit vereinzelten Schauern. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad im Norden und bis zu 23 Grad am Oberrhein.

Im Norden weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste zeitweilig auch frischer Wind aus West, nach Süden hin weht der Wind meist nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag wird es gering bewölkt oder klar und die Temperaturen sinken auf 13 bis 5 Grad. Am Freitag überwiegt nach örtlichem Frühnebel sonniges und trockenes Wetter bei 20 bis 26 Grad.

Lediglich im Norden fällt etwas Regen, dort liegen die Höchstwerte nur bei 17 bis 20 Grad. Es weht meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, im Norden frischt der Westwind zeitweise auf, mit starken bis stürmischen Böen an der Küste. In der Nacht zum Samstag kann es im Norden sowie in der Mitte Deutschlands etwas regnen, sonst ist es gering bewölkt oder klar und trocken, örtlich bildet sich Nebel.

Die Temperatur geht auf 13 bis 6 Grad zurück. Am Samstag ist es verbreitet heiter und trocken, im Norden und Nordosten können auch mal stärkere Wolkenfelder mit ein paar Tropfen Regen durchziehen. Die Temperaturen steigen auf 19 Grad im Norden und Nordosten und bis zu 26 Grad im Südwesten.

Anfangs weht im Nordosten noch mäßiger Westwind, sonst weht der Wind nur schwach.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.09.2012

Zur Startseite