Wetter: Meist sonnig, in der Mitte teils Regen und Gewitter

Heute Abend ist es im Nordosten und Süden teils wolkenarm und meist sonnig.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In der Mitte treten einzelne teils kräftige Schauer und Gewitter auf, örtlich auch in Verbindung mit heftigem Starkregen, Sturmböen und Hagel. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Süden meist aus westlicher, im Norden aus nördlicher Richtung.

In Schauer- und Gewitternähe frischt er stark böig auf. In der Nacht zum Donnerstag klingen die Schauer und Gewitter ab. Vor allem in den Mittelgebirgen kann es noch etwas Regen geben, während es im Norden und Süden teils aufklart.

Je nach Bewölkung kühlt es auf 12 bis 7 Grad ab. Am Donnerstag ist es anfangs in Küstennähe noch heiter, später ziehen auch dort teils kräftige Schauer und Gewitter auf. Im Südwesten dagegen lockert es gebietsweise auf, einzelne teils kräftige Schauer und Gewitter sind aber auch dort nicht ausgeschlossen.

Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 15 und 23 Grad mit den höchsten Werten im Osten, an der Küste nur um 13 Grad. Der Wind weht meist schwach bis mäßig, im Süden vorwiegend aus westlicher, im Norden aus nördlicher Richtung, kann aber in Gewitternähe stark böig auffrischen. Am Freitag ist es vor allem im Nordwesten noch stark bewölkt, dazu kann es dort auch etwas regnen.

Nach Süden hin ist es dagegen meist heiter und trocken, am Nachmittag nimmt dort aber das Schauer- und Gewitterrisiko wieder zu. Örtlich muss dabei auch mit Starkregen gerechnet werden. Die Höchsttemperaturen liegen meist zwischen 14 und 20 Grad, an der See teils nur um 12 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, vorwiegend aus westlicher Richtung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2012

Zur Startseite