Wetter: Meist sonnig bei 9 Grad an der Ostsee und 21 Grad im Südwesten

Am Montag ist es zunächst meist sonnig.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Am Nachmittag kommen dann in einem Streifen vom Südschwarzwald bis zu den Alpen noch einmal Schauer und Gewitter auf. Auch im Norden zeigen sich später einige Wolkenfelder, es fallen aber kaum Schauer. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, weht bei Höchstwerten zwischen 9 Grad an der Ostsee und 21 Grad im Südwesten ein mäßiger, bisweilen starker Nordostwind.

In der Nacht zum Dienstag bleibt der Himmel nach Norden und Westen hin meist klar, im Südosten dagegen ziehen Wolken auf. Sie können Regen, in den östlichen Mittelgebirgen vereinzelt leichten Schneefall bringen. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 0 Grad, im Norden und Osten muss örtlich mit leichtem Frost gerechnet werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.05.2011

Zur Startseite