Wetter: Meist sonnig und trocken bei maximal 25 Grad

Heute Nachmittag und Abend sind ganz im Süden einzelne Schauer und Gewitter möglich, im äußersten Norden werden die Wolken dichter.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Dort kann es abends im Küstenbereich etwas nieseln. Im übrigen Deutschland bleibt es bis zum Abend meist sonnig und trocken.

Die Tagestemperaturen steigen auf 20 bis 25 Grad. Im Küstenbereich frischt der südwestliche Wind mäßig auf. In den übrigen Regionen weht der Wind meist nur schwach aus östlicher Richtung.

In der Nacht zum Mittwoch kommt es im Norden gebietsweise zu etwas Regen. Etwas Regen ist auch ganz im Süden möglich. Sonst bleibt es meist trocken.

Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 14 und 10 Grad. Am Mittwoch bleibt es im Norden überwiegend sonnig und trocken. In der Mitte zeigt sich der Himmel teils wolkig, teils gibt es aber auch größere Wolkenlücken.

Nur vereinzelt regnet es dort etwas. Lediglich südlich der Donau können sich Schauer und Gewitter entwickeln, die auch kräftiger ausfallen können. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 19 bis 24, im Südwesten bis 25 Grad. In der Nacht zu Donnerstag ist es vor allem im Norden und in der Mitte vielfach gering bewölkt oder klar. Im Süden ziehen teils dichtere hohe Wolkenfelder durch. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 15 Grad im Süden unter Wolken und 7 Grad bei längerem Aufklaren. Am Donnerstag ist es verbreitet sonnig und trocken. Lediglich anfangs herrscht in Alpennähe noch stärkere Bewölkung vor und es fällt noch etwas Regen. Auch im Küstenbereich kann es wolkig sein mit einzelnen Regenfällen oder Schauern. Die Temperaturen steigen auf 18 Grad im Norden und bis zu 25 Grad am Oberrhein. Im Norden weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste zeitweilig auch frischer Wind aus West, nach Süden zu ist es vielfach nur schwachwindig aus unterschiedlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.09.2012

Zur Startseite