Wetter: Meist trocken bei Temperaturen bis 24 Grad

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Heute Abend ist wechselnd bewölkt, im Norden stark bewölkt bis bedeckt und an der Ostsee regnet es auch vorübergehend mal.

Es kommt örtlich noch zu kurzen Regenschauern. Am Alpenrand bleibt es stark bewölkt und es regnet zeitweise, teilweise verstärkt durch einzelne Gewitter. Die Temperaturen liegen, laut Deutschem Wetterdienst, zwischen 15 Grad am östlichen Alpenrand und bis 24 Grad in Brandenburg.

Der Wind weht schwach, im Norden mäßig aus westlicher Richtung, an der Küste sind starke, vereinzelt auch stürmische Böen möglich. In der Nacht zum Samstag klingen letzte Schauer am südöstlichen Alpenrand rasch ab. Danach ist es dort, wie im übrigen Bereich teils wolkig, teils klar und trocken.

Gegen Morgen bilden sich vor allem in der Südhälfte in den Niederungen einzelne Nebelfelder. Die Temperatur geht auf 16 Grad direkt an den Küsten und bis 8 Grad am Alpenrand zurück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.07.2010

Zur Startseite