Wetter: Meist viele Wolken

Heute bleibt es meist wolkig oder stark bewölkt, nur zeitweise kommt die Sonne durch, am ehesten noch in der Mitte.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Tagesverlauf entwickeln sich vielerorts Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen, die meisten im norddeutschen Binnenland sowie generell im Bergland und in Alpennähe. An den Küsten gibt es dagegen kaum Schauer, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Temperatur steigt, je nach Sonne, auf 14 bis 20 Grad.

Der Wind weht meist schwach, er kommt im Norden aus östlichen und sonst aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Dienstag fallen die Schauer in sich zusammen. Gebietsweise fällt aber noch Regen, vor allem im Südosten.

Sonst lockern die Wolken auf, dabei kann sich Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf 11 bis 4 Grad ab. Am Dienstag wechseln sich Sonne und Quellwolken ab, wobei die Sonne häufiger scheint als am Vortag.

Im Tagesverlauf gibt es vor allem im Norden und Osten sowie im Bergland erneut einzelne Schauer und Gewitter, im Westen und Südwesten bleibt es aber vielerorts trocken. Die Höchstwerte liegen, je nach Sonnenschein, zwischen 15 und 22 Grad. Es weht mäßiger, teils böiger Wind, in der Mitte und im Norden aus Nordost, im Süden aus Nord.

In der Nacht zum Mittwoch lassen die Schauer und Gewitter nach und die Wolken lockern auf. Lediglich im Nordosten kann es noch gebietsweise regnen. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind sinkt die Temperatur auf Tiefstwerte zwischen 11 und 4 Grad. Am Mittwoch bleibt es teils sonnig, teils wolkig. Im Tagesverlauf bilden sich Quellwolken, nachfolgend gibt es erneut einzelne Schauer und Gewitter, teils mit Starkregen. Gebietsweise, vor allem im Nordosten, bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur steigt auf 16 Grad an der dänischen Grenze und 24 Grad bei längerem Sonnenschein. Im Norden weht ein meist mäßiger Wind aus Nordost, während es im Süden vielfach windschwach bleibt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.04.2014

Zur Startseite