Wetter: Meist wechselnd bewölkt

Heute beginnt der Tag wechselnd bewölkt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Tagesverlauf heitert es zunehmend auf, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Insbesondere im Osten und Süden scheint dann auch länger die Sonne. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 6 und 13 Grad.

Der Wind weht oft mäßig um Süd, an der Nordsee und im höheren Bergland kann er in Böen auch stark bis stürmisch aufleben. In der Nacht zum Montag ist es nach Süden und Osten zu meist klar, sonst teilweise auch wolkig und es bleibt trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen +5 und -5 Grad.

Am Montag scheint neben teils lockeren Wolkenfeldern meist länger die Sonne. Im äußersten Nordwesten ist es etwas dichter bewölkt, es bleibt aber auch dort trocken. Es werden Höchsttemperaturen zwischen 8 und 14 Grad erreicht.

Der Wind weht mäßig um Südost, an der Nordsee und im höheren Bergland teils auch frisch mit starken bis stürmischen Böen. Am Montag scheint neben teils lockeren Wolkenfeldern meist länger die Sonne. Im äußersten Nordwesten ist es etwas dichter bewölkt, es bleibt aber auch dort trocken.

Es werden Höchsttemperaturen zwischen 8 und 14 Grad erreicht. Der Wind weht mäßig um Südost, an der Nordsee und im höheren Bergland teils auch frisch mit starken bis stürmischen Böen. In der Nacht zum Dienstag ist es von höheren Wolkenfeldern abgesehen meist klar und es bleibt trocken. Nur im Westen ziehen am Morgen dichtere Wolken mit leichtem Niederschlag auf. Die Temperatur sinkt auf +6 bis -4 Grad, über Schnee auch tiefer. Am Dienstag zieht in der Westhälfte dichte Bewölkung auf und nachfolgend regnet es zeitweise. Im Osten und Südosten scheint dagegen neben lockeren Wolkenfeldern auch längere Zeit noch die Sonne. Die Temperatur erreicht 6 bis 11 Grad, in der Lausitz und am Alpenrand örtlich auch 13 Grad. Es weht ein mäßiger bis frischer Wind um Süd, der im Bergland und an der See in Böen auch Sturmstärke erreichen kann.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.02.2014

Zur Startseite