Wetter: Meist wolkig, gebietsweise Schauer

Heute überwiegen die Wolken und es gibt gebietsweise Schauer, auch einzelne Gewitter sind möglich.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Sonne kommt nur zwischendurch mal zum Zuge, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Nordosten gibt es hin und wieder ein paar mehr Wolkenlücken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 15 Grad in der Eifel und bis 21 Grad im Südosten.

Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und im Bergland auch mit starken Böen aus West bis Südwest. In der Nacht zum Sonntag gibt es weitere Schauer, sie werden aber weniger und ziehen sich zu den Küsten zurück. Auch am Alpenrand regnet es zum Teil noch.

Sonst lockern die Wolken gebietsweise auf, örtlich bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 5 Grad. Am Sonntag ist es von der Küste bis zu den Mittelgebirgen wechselnd, häufig stärker bewölkt und es gibt wieder Schauer und vor allem in Küstennähe auch kurze Gewitter.

In der Südhälfte ist es teils heiter, teils wolkig und meist trocken. Die Höchsttemperatur erreicht abermals nur 15 bis 20 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger, an der See zeitweise auch frischer Südwest- bis Westwind.

An der Küste und auf höheren Berggipfeln kann es stürmische Böen geben. In der Nacht zum Montag fallen im Norden weitere Schauer, in der Mitte und im Süden klart es teilweise auf. In der zweiten Nachthälfte werden im Westen die Wolken dichter und nachfolgend kommt Regen auf. Die Luft kühlt sich auf 13 bis 5 Grad ab. Am Montag ist es häufig stärker bewölkt, gebietsweise gibt es Regen, an der See Schauer. Im Osten scheint teils noch die Sonne, dort kommen zum Nachmittag hin Schauer auf. Im Südosten scheint die Sonne am häufigsten, dort bleibt es bis zum Abend auch noch meist trocken. Die Temperatur steigt auf 14 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste und im höheren Bergland auch böig aus Südwest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2014

Zur Startseite