Wetter: Nachlassender Regen bei 8 bis 11 Grad

Am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag gibt es im Osten und Südosten, sowie an der Küste, zunächst noch Schauer und Gewitter mit Starkregen und Sturmböen, die bis zur zweiten Nachthälfte weitgehend abziehen, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Dann lockern die Wolken wie im übrigen Land auf. Teils ist es nur noch gering bewölkt oder klar. Die Temperatur geht im Osten auf 11 bis 8 Grad, sonst auf 9 bis 5 Grad zurück.

Am Freitag ist es freundlich und es scheint vielerorts die Sonne. Nur zeitweise ziehen mal lockere Wolkenfelder durch, oder es bilden sich tagsüber einzelne Quellwolken und es bleibt überall trocken. Die Tageshöchsttemperatur bewegt sich im Norden und Osten zwischen 15 Grad an der Nordseeküste und 21 Grad im Binnenland.

Im Westen und Süden werden 20 bis 24 Grad erreicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2011

Zur Startseite