Wetter: Nachts meist wolkig, im Westen klar

Am Donnerstag gibt es vor allem an den Küsten und in der Osthälfte noch einzelne Schauer.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Ansonsten wird es wolkig, teils heiter und trocken, bevor am späten Nachmittag im Westen Regen einsetzt. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 10 Grad im mittleren Bergland und bis 18 Grad am Rhein. Der Wind weht mäßig, im Bergland und an der Nordseeküste in Böen auch stark bis stürmisch aus Nordwest bis West.

In der Nacht zum Freitag fällt von Westen her zeitweise Regen. Am längsten trocken bleibt es noch im Südosten, hier beginnt es erst in der Früh zu regnen. Im Westen klingen die Regenfälle dann wieder ab.

Es kühlt auf Werte zwischen 13 Grad auf den Nordseeinseln und 5 Grad im Bergland ab. Am Freitag fällt nach Süden und Osten zu anfangs noch gebietsweise Regen. Ansonsten lockern die Wolken auf, es gibt aber noch einzelne Schauer.

Mit Höchsttemperaturen zwischen 13 und 18 Grad, im Bergland noch darunter, bleibt es verhältnismäßig kühl. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste und in den Bergen auch frisch und in Böen stark und kommt aus Nordwest bis West. In der Nacht zu Sonnabend gibt es vor allem nach Osten zu noch einzelne Schauer.

Dabei kühlt sich die Luft auf 13 bis 8 Grad ab. Am Sonnabend gibt es eine Mischung aus Sonne und Wolken, wobei im Norden und Osten die Wolken überwiegen und gelegentlich etwas Regen bringen. Im Westen und Südwesten gibt es freundliche Abschnitte und nur selten etwas Regen. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 15 Grad in der Lausitz und 20 Grad am Oberrhein. Meist weht schwacher, an der See mäßiger und in Böen frischer Wind aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Sonntag klart es bei meist schwachem Wind auf und die Luft kühlt sich auf 11 bis 5 Grad ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2013

Zur Startseite