Wetter: Nachts wolkig bis klar und weitgehend trocken

In der Nacht zum Samstag ist es wolkig bis klar und weitgehend trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Luft kühlt sich auf 13 bis 7 Grad ab. Am Samstag ist es überwiegend heiter und es bleibt weitgehend trocken.

Lediglich am östlichen Alpenrand halten sich zunächst noch mehr Wolken, Regen fällt aber auch dort kaum noch. Der Wind weht meist schwach aus nordöstlichen Richtungen. Die Temperatur steigt auf 19 Grad bei auflandigem Wind an der See und 28 Grad im Breisgau.

In der Nacht zum Sonntag ist es meist klar und die Luft kühlt sich bei schwachem Nordostwind auf 13 bis 7 Grad ab. Am Sonntag ist es meist heiter und trocken. Zu den Alpen hin sowie im Südwesten bilden sich in der zweiten Tageshälfte einige Quellwolken und am Abend kann es dort örtlich Schauer und Wärmegewitter geben.

Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 25 Grad im Norden und Osten und bis zu 28 Grad im Westen und Südwesten. Es weht schwacher Wind aus Ost bis Süd.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2012

Zur Startseite