Wetter: Nebel- und Hochnebelfelder verdichten sich

In der Nacht zum Freitag verdichten sich die Nebel- und Hochnebelfelder wieder.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Vereinzelt gibt es aber auch noch ein paar Wolkenauflockerungen. Es sind Tiefsttemperaturen zwischen 11 Grad im Nordwesten und 0 Grad unmittelbar an den Alpen zu erwarten. Am Freitag gibt es im Norden zunächst teils noch dichtere Wolken, die im Tagesverlauf aber von Südwesten auch auflockern können.

Sonst hält sich Nebel und Hochnebel gebietsweise wieder recht zäh. Dort wo sich aber die Sonne durch das Grau hindurcharbeiten kann, wird ein sehr freundlicher Tag mit viel Sonnenschein und Höchstwerten zwischen 14 und 19 Grad erwartet. Dort wo es grau bleibt, liegen die Höchstwerte teils unter 10 Grad.

Der Wind weht oft nur schwach, im Norden teils auch mäßig aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Samstag ist es teils neblig, teils aber auch nur gering bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad an der See bis 0 Grad an den Alpen.

Am Samstag setzt sich das ruhige Herbstwetter fort. Lediglich die teils zähen Nebelfelder aus der Nacht trüben gebietsweise den Himmel. Die besten Chancen auf Nebelauflösung gibt es an den Nordrändern der Mittelgebirge, an den Alpen, sowie allgemein im Norden.

Aber auch sonst sind örtliche Nebellücken nicht ausgeschlossen. Mit direkter Sonneneinstrahlung sind Höchstwerte zwischen 15 und 20 Grad möglich, mit den höchsten Werten im Rheinland. Im Dauergrau werden kaum 10 Grad erreicht. Der Wind weht schwach, an der Küste mäßig aus südlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag ist es teils nur gering bewölkt, teils auch wieder neblig. Die Temperatur geht auf 11 Grad im Nordwesten und bis 1 Grad im Süden zurück. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2014

Zur Startseite