Wetter: Neuer Regen in der Nacht

In der Nacht zum Freitag kommt ganz im Westen Regen auf.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Auch im Südwesten regnet es mitunter. Sonst ist es wolkig, teils klar, nach Osten hin sternenklar und trocken. Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 Grad am Niederrhein und 0 Grad im Osten; dort ist erneut örtlich leichter Frost, gebietsweise auch Bodenfrost möglich.

Dabei bleibt es windig mit Sturmböen in höheren Berglagen sowie teils auch an der Küste. Am Freitag breiten sich dichte Bewölkung und Regen ostwärts aus, dabei bleibt es zwischen Ostsee und Bayerischem Wald noch längere Zeit sonnig. Mit Höchsttemperaturen zwischen 12 Grad in Schleswig-Holstein und um 18 Grad gebietsweise im Westen und Südwesten bleibt es recht mild.

Der Wind weht mäßig aus Südost bis Ost, an der See und in höheren Berglagen frischt er stark böig auf, wobei dort noch einzelne stürmische Böen auftreten können. In der Nacht zum Samstag fällt gebietsweise Regen, im Südwesten kann es durchaus kräftig regnen. Im Osten und Südosten ist es zeitweise gering bewölkt oder klar.

Dort sinkt die Temperatur auf 2 Grad, wobei nochmals leichter Bodenfrost möglich ist. Sonst sind Tiefsttemperaturen zwischen 13 und 7 Grad zu erwarten. Am Samstag scheint im äußersten Osten und Südosten noch zeitweise die Sonne, dort bleibt es trocken.

Sonst überwiegen die Wolken und gebietsweise fällt schauerartiger Regen, im Süden regnet es länger andauernd. Richtung Nordsee regnet es kaum mehr und die Wolken lockern dort später auch auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 Grad im Nordosten und 18 Grad im Westen. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zu Sonntag bleibt es im Nordwesten und im Osten aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken, sonst fällt gebietsweise Regen. Die Luft kühlt sich auf 10 Grad im Westen und lokal bis zu 3 Grad im Osten und Südosten ab. Der Wind lässt von Nordwesten her allmählich nach. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.10.2013

Zur Startseite