Wetter: Nur im äußersten Norden vereinzelt Regen, sonst trocken

Heute ist es im äußersten Norden bedeckt und vereinzelt fällt etwas Regen oder Sprühregen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst wird es verbreitet locker bewölkt und trocken sein, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Allerdings halten sich vorwiegend in den tiefen lagen in Bayern gebietsweise auch ganztägig dichte Wolken oder es bleibt trüb durch zähen Nebel oder Hochnebel. Die größten Chancen auf Sonnenschein gibt es vor allem in den Mittelgebirgen sowie Richtung Alpen.

Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 11 Grad, wobei es im Westen am mildesten wird. Dort, wo sich zäher Nebel hält, bleibt es mit Werten von rund 2 Grad frischer. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Küste zum Teil frisch und in Böen stark aus südöstlichen Richtungen.

In den Alpen kommt erneut Südföhn auf mit Sturmböen in den höheren Lagen. In der Nacht zum Sonntag ist der Himmel meist bedeckt oder es ist neblig, dabei bleibt es weitgehend trocken. Teils kann es aber auch aufklaren.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und -2 Grad, wobei es im Westen und Nordwesten unter Wolken am mildesten bleibt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.01.2014

Zur Startseite