Wetter: Oft bewölkt bei 16 bis 22 Grad

Heute scheint vor allem im Westen und Südwesten zeitweise die Sonne und es bleibt dort vielerorts trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Sonst ist es wolkig, teils auch stark bewölkt. Vor allem im Norden und auch im Südosten gibt es im Tagesverlauf Schauer, eventuell auch mal ein kurzes Gewitter.

Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 22 Grad mit den höchsten Werten am Oberrhein. Der Wind weht mäßig, in Böen frisch, an der Küste stark aus West bis Nordwest. In der Nacht zum Montag fällt in der Nordhälfte und auch Richtung Alpen noch gebietsweise Regen.

Ansonsten ist es wolkig, im Südwesten auch gering bewölkt und vielerorts trocken. Dabei sinkt die Temperatur auf 13 bis 6 Grad. Am Montag ist es im Norden und Osten meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen, vor allem Richtung Küste.

Im Süden und Westen scheint dagegen neben lockeren Wolkenfeldern häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperaturen steigen auf 17 Grad an der vorpommerschen Küste und bis auf 23 Grad am Oberrhein an. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, an der Küste sowie in den Hochlagen der Mittelgebirge auch frisch und in Böen stark und kommt aus West bis Nordwest.

In der Nacht lockern die Wolken auch im Norden mehr und mehr auf und es kühlt auf 13 bis 7 Grad ab. Am Dienstag wird es vielerorts noch einmal deutlich wärmer. Im Nordosten halten sich noch dichtere Wolken, die aber kaum noch Regen bringen. Im Tagesverlauf lockert es örtlich etwas auf. Im Südwesten Deutschlands ist es verbreitet sonnig oder nur locker bewölkt. Die Temperaturen steigen auf 22 und 25 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.09.2013

Zur Startseite