Wetter: Regen und vereinzelt Gewitter in der Nacht

In der Nacht zum Sonntag regnet es zunächst im Nordwesten und Norden schauerartig verstärkt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Etwa ab Mitternacht kommt auch im Südwesten und in der Mitte schauerartiger Regen auf, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Vereinzelt gibt es dabei Gewitter. Nach Südosten hin ist es dagegen meist noch trocken und zum Teil locker bewölkt, gebietsweise bildet sich dort aber Nebel.

Unter Wolken bleibt es mit 14 bis 9 Grad mild, ansonsten geht die Temperatur auf 8 bis 2 Grad zurück. Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt. Gebietsweise kommt es zu Schauern oder Gewittern, die örtlich mit stürmischen Böen und Starkregen verbunden sind.

Im äußersten Südosten bleibt es meist noch länger trocken, auch im Norden ist es vormittags oft trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an der Ostsee und bis 21 Grad am Rhein und im Alpenvorland. Der Wind weht schwach bis mäßig aus südwestlichen Richtungen, in den Hochlagen der Gebirge sind stürmische Böen oder Sturmböen wahrscheinlich.

In der Nacht zum Montag gibt es gebietsweise noch weitere Schauer oder Gewitter. Vor allem in der Mitte und im Südwesten lassen diese aber mehr und mehr nach und die Wolken lockern etwas auf. Dort bildet sich Nebel dann aber örtlich Nebel.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 13 und 6 Grad. Am Montag treten im Norden, im Osten und örtlich auch im Südosten noch Schauer und Gewitter auf. In den anderen Gebieten bleibt es meist trocken und nach teils nur zögernder Nebelauflösung scheint vor allem nach Süden hin auch die Sonne. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 14 Grad an der Ostsee bis 21 Grad im Südwesten und im Alpenvorland. Es weht schwacher bis mäßiger, an der See und auf den Bergen teils stark böiger Wind aus Süd bis Südwest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.10.2013

Zur Startseite