Wetter: Schauer im Südwesten, im Osten überwiegend trocken

Heute ist es von der Holsteinischen Schweiz bis zur Eifel stark bewölkt und es fällt etwas Regen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Auch im Südwesten setzt bei wechselnder Bewölkung schauerartiger Regen ein, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. In den östlichen Landesteilen ist es wolkig mit sonnigen Abschnitten und überwiegend trocken. Im Tagesverlauf können sich allerdings in den Mittelgebirgen einzelne Gewitter bilden.

Mit Höchsttemperaturen zwischen 18 und 23 Grad wird es in weiten Teilen des Landes noch einmal recht warm. Im Norden und Nordosten bewegen sich die Temperaturen allerdings nur zwischen 13 und 17, bei auflandigem Wind teils um 10 Grad. Der Wind weht meist schwach, im Nordosten und im Bergland zeitweise auch mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Sonntag ziehen die Schauer und Gewitter unter Abschwächung noch etwas weiter ostwärts. Gebietsweise ist es nur locker, meist aber wechselnd bis stark bewölkt, teils kann sich Nebel ausbilden. Bei nur schwachem Wind sind Tiefsttemperaturen zwischen 10 und 4 Grad zu erwarten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2014

Zur Startseite