Wetter: Schauer und Gewitter

Heute muss wieder mit Schauern und einzelnen Gewittern gerechnet werden, zwischendurch gibt es aber auch kurze sonnige Abschnitte.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad auf den Bergen und 17 Grad im Osten. Es weht mäßiger bis frischer, in Böen starker Wind aus Südwest. Stürmische Böen sind insbesondere bei Schauern und Gewittern nicht ausgeschlossen.

In der Nacht zum Dienstag kommt es stellenweise noch zu Schauern, vielfach lassen sie aber nach und teilweise lockert es auf. Die Temperatur sinkt auf 9 bis 2 Grad. Der Wind lässt deutlich nach und weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest.

Am Dienstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und vor allem in der Mitte und im Süden gibt es Schauer, vereinzelt auch Gewitter. Am Alpenrand kann länger anhaltender, teils schauerartiger Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 12 bis 17 Grad, mit den höchsten Werten in der Lausitz.

Der schwache bis mäßige, zeitweise auch noch frische Wind kommt anfangs aus West und dreht im Tagesverlauf auf Nordwest. In der Nacht zum Mittwoch regnet es am Alpenrand noch etwas. Sonst lassen die Schauer nach und gebietsweise lockert es auf.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 9 und 2 Grad. Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt und es gibt noch einzelne Schauer, möglicherweise auch kurze Gewitter. Im Westen lassen die Schauer nachmittags mehr und mehr nach. Am Alpenrand ist es meist bedeckt und dort kann es auch etwas intensiver regnen oder schauern. Die Temperatur erreicht 10 bis 16 Grad, mit den maximalen Werten am Rhein. Der Nordwestwind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee mit starken Böen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.05.2014

Zur Startseite