Wetter: Schauer und Gewitter bei 14 bis 8 Grad

Am Abend und in der Nacht zum Sonntag gibt es zunächst noch kräftige Schauer und Gewitter, zum Teil mit Starkregen und Hagel.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Laufe der Nacht lassen diese aber allmählich nach und es klart auf. Die Luft kühlt sich auf 14 bis 8 Grad ab. Am Sonntag kommt es bei wechselnder Bewölkung im Tagesverlauf zu teils kräftigen Regenschauern und Gewittern, dabei besteht vor allem im Süden und Osten Unwettergefahr.

Lediglich von Schleswig-Holstein bis zum nördlichen Rheinland bleibt das Gewitterrisiko gering, dafür kann es dort aber etwas regnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 Grad im Nordwesten und 26 Grad im Osten, an der Nordsee um 18 Grad. Der von Süd später auf West drehende Wind weht schwach bis mäßig, mit Sturmböen in Gewitternähe.

Dies teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.05.2011

Zur Startseite