Wetter: Schauerartiger Regen im Süden

Heute regnet es im Süden teils schauerartig, gebietsweise auch recht kräftig.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Im Tagesverlauf lassen die Regenfälle allmählich nach, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Im Norden bleibt es trocken und teilweise sonnig, lediglich im Nordwesten ist es auch teils stärker bewölkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 21 Grad, mit Sonne bis 23 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordwest. In der Nacht zu Dienstag regnet es im äußersten Süden und Südwesten noch gebietsweise schauerartig. Ansonsten ist es wolkig, teils auch gering bewölkt.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 6 Grad. Am Dienstag ist es unterschiedlich bewölkt, vor allem im Westen und Norden scheint auch länger die Sonne. Bevorzugt im Süden entwickeln sich im Tagesverlauf einzelne Schauer oder kurze Gewitter, die meisten im Bergland.

Die Höchstwerte liegen zwischen 18 und 24 Grad, im Bergland und an der Küste bleibt es auch kühler. Der Wind weht schwach bis mäßig, in Böen frisch aus Nordwesten, er schwächt sich später ab. Nachts klingen die letzten Schauer rasch ab.

Dann ist es vielerorts gering bewölkt oder klar, stellenweise kann sich auch flacher Dunst oder Nebel bilden. Die Tiefstwerte liegen zwischen 11 und 5 Grad. Am Mittwoch scheint zunächst vielerorts die Sonne, nur im Südosten ist es noch eher bewölkt. Allerdings bleibt es auch dort meist trocken. Über den Nordwesten ziehen im Tagesverlauf ebenfalls dichtere Wolkenfelder hinweg, Regen fällt aber kaum. Die Temperaturen steigen tagsüber meist auf Werte zwischen 21 und 27 Grad, an der Nordsee bleibt es kühler. Der Wind weht schwach aus unterschiedlichen, im Nordwesten später aus südwestlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.06.2013

Zur Startseite