Wetter: Sonnig, im Norden auch gering bewölkt

Heute ist es sonnig, im Norden auch gering bewölkt und trocken bei Höchsttemperaturen von 20 Grad auf Rügen und bis zu 30 Grad im Südwesten.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Der Wind aus südlichen Richtungen ist schwach, teils auch mäßig. In der weitgehend klaren Nacht zum Montag kühlt es auf 17 bis 10 Grad ab.

Am Montag startet der Tag verbreitet sonnig oder heiter und trocken. Im Tagesverlauf verdichten sich im Westen die Wolken, aber es bleibt meist trocken. Im Süden können sich einzelne Schauer und Gewitter bilden.

Dabei werden Höchstwerte zwischen 24 Grad an der Küste und 29 Grad im Osten sowie im Südwesten erwartet. Zudem weht ein schwacher bis mäßiger Südwestwind, der vor allem in den südlichen Mittelgebirgen zeitweise leicht böig auffrischen kann. In der Nacht zum Dienstag ist es teils locker, teils stärker bewölkt und überwiegend trocken.

Die Temperatur sinkt auf 16 bis 10 Grad ab. Am Dienstag ist es im Osten und Süden anfangs noch heiter. Im Westen und Norden ist es stark bewölkt, und es muss mit teils kräftigen Schauern und Gewittern gerechnet werden, die im Tagesverlauf auch nach Osten und in den Südwesten ausgreifen.

Im Südosten bleibt es bis zum Abend noch trocken. Die Temperatur steigt auf 22 bis 30 Grad. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus südlicher Richtung. In der Nacht zum Mittwoch breiten sich schauerartiger Regen und teils kräftige Gewitter auch in den Südosten aus. Die Luft kühlt auf 17 bis 12 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.09.2012

Zur Startseite