Wetter: Sonnig, im Tagesverlauf kräftige Gewitter

Heute Mittag ist es im Osten meist noch heiter.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Sonst ziehen von West nach Ost dichte Wolken auf, die bis abends auch den Osten erreichen. Sie bringen Schauer und Gewitter, die vor allem zum Nachmittag hin nach Osten und Süden in der dort noch schwülwarmen Luft teils stark sein können.

Dabei ist mit Sturmböen und Hagel zu rechnen. Nach Durchzug der Gewitter setzt zum Teil länger anhaltender Regen ein, der gebietsweise ergiebig ist. In Odernähe bleibt es bis zum Abend meist noch trocken.

Die Temperatur erreicht im Westen und Nordwesten nur noch 15 bis 20 Grad, sonst nochmals 25 bis örtlich 32 Grad mit den höchsten Werten im äußersten Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht auf Nordwest, vor allem in Schauernähe frischt er zeitweise stark auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.05.2011

Zur Startseite