Wetter: Stark bewölkt

Heute bleibt es meist stark bewölkt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Niederschläge gehen am Tage im Flachland meist in Regen über, in höheren Langen kann es auch länger anhaltend schneien. Dort kann es bei teils stürmischem Wind auch zu Schneeverwehungen kommen. Zum Abend hin lassen die Niederschläge etwas nach und sie gehen abgesehen vom Nordwesten wieder in Schnee über.

Die Lufttemperatur erreicht Werte zwischen -2 Grad im höheren Bergland und +6 Grad am Niederrhein. Der Südwestwind weht meist mäßig bis frisch, an der Küste und im Bergland auch stürmisch. In der Nacht zum Mittwoch ist es meist stark bewölkt und es kann immer wieder etwas schneien.

Im Nordwesten fällt jedoch etwas Regen. Die Temperatur geht meist auf Werte zwischen +3 bis -3 Grad zurück. Am Mittwoch ist es wechselnd oder stark bewölkt.

Dabei kommt es gebietsweise zu teils schauerartigen Niederschlägen, die in den tiefen Lagen erst noch als Regen fallen, aber auch dort wie bereits im Bergland allmählich in Schnee übergehen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen +1 und +5 Grad, im Bergland herrscht leichter Dauerfrost. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest.

In der Nacht zum Donnerstag klart es stellenweise auf, meist ist es aber stark bewölkt und gelegentlich kann es leicht schneien. Die Tiefstwerte liegen meist zwischen 0 und -5 Grad, bei Aufklaren und über Schnee auch noch darunter. Am Donnerstag ist es wechselnd bewölkt und es schneit nur noch gelegentlich, besonders Richtung Alpen und Erzgebirge. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist um oder etwas über 0 Grad, am Rhein können auch Werte um 4 Grad erreicht werden. In der Nacht zum Freitag liegen die Tiefsttemperaturen meist zwischen 0 und -6 Grad. Bei Aufklaren kann es örtlich auch kälter werden, besonders am Alpenrand. Der Wind weht meist schwach und kommt aus westlichen Richtungen. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2012

Zur Startseite