Wetter: Starke Bewölkung, örtliche Schauer möglich

Am Freitag zeigt sich ein Wechsel zwischen aufgelockerter und starker Bewölkung.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Aus ihr entwickeln sich einzelne Schauer oder örtlich Gewitter, vielerorts bleibt es aber auch trocken, teilte der deutsche Wetterdienst mit. Im Südosten sind neue Regen-, in höheren Lagen Schneefälle möglich. Die Temperatur steigt auf 9 bis 15 Grad.

Es weht schwacher bis mäßiger, in Schauernähe teils frischer Wind. Am Samstag regnet es im Südosten oft weiter, in den Bergen fällt Schnee. Nach Nordwesten hin ist es heiter bis wolkig und bis auf ganz vereinzelte Schauer im Wesentlichen auch trocken.

Die Temperatur bewegt sich zwischen 8 und 15, im Dauerregen um 6 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Nordost. Am Sonntag ist es im Süden bedeckt und es kommt zu gebietsweise länger andauernden, im Stau des Berglands teils auch ergiebigen Regenfällen.

Schnee fällt in den Hochlagen der Alpen und im Hochschwarzwald. Auch zur Mitte hin ist es häufig stark bewölkt mit gelegentlichen Regenfällen. Richtung Norden und Nordwesten hingegen ist es heiter bis wolkig und meist trocken.

Die Temperatur steigt auf 8 bis 14 Grad, im Dauerregen werden lediglich um 6 Grad erreicht. Es weht schwacher bis mäßiger, teils auch frischer Nord- bis Nordostwind.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2012

Zur Startseite