Wetter: Starke Bewölkung und neblig-trüb

Heute ist es verbreitet stark bewölkt oder neblig-trüb.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, kommt es aus der dichten Bewölkung, vor allem aber im Osten und Südosten, noch zu leichtem Regen oder Sprühregen. Von Südwesten können sich nach Nebelauflösung allmählich Wolkenlücken zeigen. Bei schwachem, an der Küste mäßigem Wind aus West bis Südwest steigt die Temperatur auf Höchstwerte zwischen 6 Grad an der vorpommerschen Ostseeküste und im östlichen Bergland und 15 Grad entlang des Oberrheins.

In der Nacht zum Donnerstag ist es teils hochnebelartig bedeckt, teils aber auch gering bewölkt. Gebietsweise kann es neblig werden. Nach Südwesten hin und an den Alpen ist es gebietsweise klar.

Mit Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 1 Grad bleibt es frostfrei. Lediglich am Alpenrand und in den Hochlagen der östlichen Mittelgebirge kann es weiterhin Temperaturen um oder leicht unter 0 Grad geben. Am Donnerstag steigen die Temperaturen auf 11 bis 15 Grad, am Oberrhein können auch 17 Grad erreicht werden.

Nur ganz im Norden wird es mit 7 bis 10 Grad noch nicht so mild. Am Freitag liegen die Temperaturen bei schwacher Luftbewegung aus überwiegend westlicher bis südwestlicher Richtung bei 9 bis 17 Grad, im Nordosten bleibt es aber kühler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite