Wetter: Stellenweise Regen mit sonnigen Abschnitten

Heute Mittag scheint teilweise schon die Sonne, oft ziehen aber auch noch dichtere Wolkenfelder durch, die hier und da etwas Regen bringen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am Nachmittag nehmen die Sonnenanteile weiter zu, mit einzelnen Schauern ist aber immer noch zu rechnen. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 14 Grad im Nordosten und um 19 Grad im Südwesten, am Oberrhein können bei längerem Sonnenschein 20 bis 22 Grad erreicht werden.

Auf den Inseln werden dagegen nur um 10 Grad erreicht. Der mäßige bis frische Wind weht aus West bis Südwest. In höheren Berglagen und im Küstenbereich gibt es teils noch starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Samstag zieht der Regen überall ab. Im Westen und Süden ist es wolkenarm oder klar, im Nordosten halten sich noch mehr Wolken. Je nach Bewölkung gehen die Temperaturen auf 10 bis 5 Grad zurück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2011

Zur Startseite