Wetter: Stellenweise etwas Schnee bei Werten um den Gefrierpunkt

Am Dienstag zeigt sich der Himmel über Deutschland meist stark bewölkt oder bedeckt, vorübergehend können die Wolken auch mal auflockern.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Stellenweise fällt etwas Schnee. Die Temperatur steigt laut Angaben des Deutschen Wetterdienstes im Südwesten auf Werte um +3 Grad. Sonst werden zwischen -3 und 0 Grad, im Nordosten um -5 Grad erwartet.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. An der Küste weht er stark böig um Ost. In der Nacht zum Mittwoch schneit es im Osten noch stellenweise etwas, sonst ist es teils stärker, teils auch aufgelockert bewölkt und weitgehend niederschlagsfrei.

Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Nachttemperaturen liegen je nach Aufklaren zwischen -2 und -12 Grad. Am Mittwoch kann es aus tiefer Bewölkung vor allem im Osten immer mal wieder etwas schneien oder Schneegriesel geben.

Nach Westen zu ist es meist niederschlagsfrei und die Wolken lockern auch mal auf. Die Luft erwärmt sich auf Höchstwerte zwischen +2 Grad entlang des Rheins und um -6 Grad im Nordosten. Der Wind weht schwach, an der Küste auch mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

In der Nacht zum Donnerstag muss bei meist stark bewölktem Himmel weiterhin mit leichtem Schneegriesel gerechnet werden. Die Luft kühlt sich auf Werte zwischen -3 Grad im Südwesten und -12 Grad Richtung Osten. Am Donnerstag ist es in der Südosthälfte wolkig bis bedeckt und es gibt dort noch zeitweise leichten Schneefall. In der Nordwesthälfte zeigt sich die Sonne häufiger und es bleibt im Wesentlichen niederschlagsfrei. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -8 Grad an der Oder und um den Gefrierpunkt am Rhein. Es ist vielfach windschwach, nur im Süden weht besonders in freien Lagen ein mäßiger Nordostwind mit starken Böen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2013

Zur Startseite