Wetter: Tagsüber vielfach sonnig

Heute ist es vielfach sonnig.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Im Nordwesten und Norden werden die Wolken im Tagesverlauf dichter und am Nachmittag fällt dort gelegentlich etwas Regen. Die Temperaturmaxima liegen zwischen 21 Grad Celsius im Nordwesten bei vielen Wolken und 26 Grad an Mittel- und Oberrhein, im Bergland sowie an der See werden nur 19 Grad erreicht.

Der Wind weht meist schwach, im Küstenbereich bisweilen mäßig, im Norden und der Mitte aus südlichen bis südwestlichen Richtungen, im Süden dagegen kommt er aus Osten. In der Nacht zum Freitag bleibt es im Norden stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise fällt noch etwas Regen, der über Schleswig-Holstein auch auf die westliche Ostsee ausgreift. Sonst ist es gering bewölkt oder klar und trocken, streckenweise bilden sich flache Frühnebelfelder.

Dabei kühlt sich die Luft auf Minima zwischen 16 Grad im Nordwesten und 8 Grad im südöstlichen Bergland ab. Am Freitag ziehen über den äußersten Nordwesten und Norden zeitweise dichte Wolkenfelder hinweg, aus denen es hier und da auch etwas regnen kann. Im restlichen Deutschland scheint nach Frühnebelauflösung die Sonne, später können sich über den Mittelgebirgen Quellwolken bilden, es bleibt aber trocken.

Die Höchstwerte liegen im Nordseeumfeld um oder knapp über 20 Grad, sonst zwischen 24 und 28 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee in Böen frisch aus Südost bis Südwest.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.08.2013

Zur Startseite