Wetter: Teils heiter, teils wolkig

Heute ist es tagsüber teils heiter, teils wolkig.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, entwickeln sich in Richtung der Alpen im Laufe des Tages einzelne, zum Teil gewittrige Schauer. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 19 bis 23, im Süden örtlich 25 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, zur See hin frisch und böig aus West bis Nord.

In der Nacht zum Donnerstag ist es vor allem im Norden und in der Mitte vielfach gering bewölkt oder klar. Im Süden zeig sich stärkere Bewölkung und entlang und südlich der Donau gibt es noch einzelne Schauer oder etwas Regen. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 14 Grad im Süden unter Wolken und 7 Grad bei längerem Aufklaren in der Mitte.

Am Donnerstag ist heiter bis wolkig und trocken. Lediglich anfangs herrscht in Alpennähe noch stärkere Bewölkung vor und es fällt dort noch etwas Regen. Auch im Küstenbereich kann es wolkig sein mit vereinzelten Schauern.

Die Temperaturen steigen auf 18 Grad im Norden und bis zu 23 Grad am Oberrhein. Im Norden weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste zeitweilig auch frischer Wind aus West, nach Süden zu ist es vielfach nur schwachwindig aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Freitag sinken die Temperaturen auf 13 bis 5 Grad.

Am Freitag überwiegt nach örtlichem Frühnebel sonniges und trockenes Wetter bei 20 bis 26 Grad. Lediglich im Norden ist eher wolkiges Wetter mit etwas Regen vor allem im Küstenbereich zu bemängeln. Dort liegen die Höchstwerte nur bei 17 bis 20 Grad. Es weht meist schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Nur im Norden frischt der Wind zeitweise auf und weht teilweise mäßig bis frisch mit starken bis stürmischen Böen an der Küste.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.09.2012

Zur Startseite