Wetter: Teils kräftige Gewitter mit Starkregen

Heute Abend gibt es in der Mitte Deutschlands zum Teil noch kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen, die zum Teil unwetterartig sind.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - In der Nacht zum Samstag regnet es im Südosten und in Alpennähe noch, anfangs sind dort ebenfalls Gewitter möglich, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Sonst ist es teils wolkenarm, vereinzelt sind auch Schauer möglich. Die Temperatur sinkt im Norden auf zehn bis vier, im Süden auf 15 bis zehn Grad.

Am Samstag regnet es südlich der Donau, in Alpennähe auch länger andauernd. Ansonsten ist es wechselnd bewölkt, nur vereinzelt kommt es zu Schauern. Die Temperaturmaxima erreichen nur noch zehn bis 16 Grad.

Am Sonntag ist es heiter bis wolkig, im Nordosten sind noch vereinzelte Schauer möglich. Es bleibt kühl mit Tageshöchstwerten zwischen zehn und 16 Grad, lediglich im Oberrheingraben steigt die Temperatur bis 18 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.05.2012

Zur Startseite