Wetter: Teils stark bewölkt, teils sonnig bei 10 bis 20 Grad

Heute Mittag und auch nachmittags ist es teils stark bewölkt oder bedeckt, teils scheint die Sonne.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes ist es am häufigsten im Südwesten sonnig. Am Alpenrand fällt derweil zeitweise Regen, nachmittags soll es dort einzelne Schauer geben. Auch im Norden gibt es dem Wetterdienst zufolge hier und da ein paar Tropfen, sonst bleibt es trocken.

Die Höchstwerte liegen zwischen 10 Grad an den Küsten und 20 Grad am Hochrhein. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nordwest, nach Norden hin gibt es starke, in Ostseenähe vereinzelt auch stürmische Böen. In der Nacht zum Montag ist es nach Süden hin meist locker bewölkt und trocken.

Sonst kommen von Nordwesten her zunehmend dichte Wolken auf, die nachfolgend schauerartig verstärkten Regen bringen, der bis zum Morgen bis in die Mittelgebirge vorankommt. Dabei sind auch einzelne Gewitter mit Graupel nicht ausgeschlossen. Die Tiefsttemperatur liegt zwischen 7 und 4 Grad, in den Hochlagen der Mittelgebirge bis 1 Grad.

Bei klarem Himmel muss im Süden gebietsweise mit Bodenfrost gerechnet werden. Der Wind weht im Süden schwach bis mäßig, sonst zunehmend mäßig bis frisch, im Norden mit starken bis stürmischen Böen. An der Nordsee sind Sturmböen möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2014

Zur Startseite