Wetter: Temperaturen in der Nach zwischen 0 und 6 Grad

In der Nacht zum Samstag fällt besonders an den Alpen noch längere Zeit teils schauerartiger Regen, die Schneefallgrenze sinkt auf etwa 1.000 m.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Sonst ist der Himmel teils wolkig, teils klar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 bis 0 Grad, in ungünstigen Lagen sowie in Bodennähe besteht Frostgefahr. Am Samstag kann es an den Alpen anfangs noch Schauer geben.

Ansonsten bleibt es trocken und vor allem im Westen und Norden sowie in den mittleren Landesteilen scheint neben flachen Quellwolken häufig die Sonne. Stärker bewölkt bleibt es teilweise in der Osthälfte sowie an den Alpen. Die Temperatur erreicht Höchstwerte zwischen 8 Grad auf den Nordseeinseln sowie am Alpenrand und knapp 16 Grad mit viel Sonne am Rhein.

Der mäßige Wind weht aus Nord bis Nordost, im südwestdeutschen Bergland kann es starke bis stürmische Böen geben. In der Nacht zum Sonntag ist es meist locker bis gering bewölkt oder sternenklar und trocken. Später ziehen im Nordosten dichtere Wolken auf, Regen sollte aber kaum fallen.

Meist geht die Temperatur auf 5 bis -1 Grad, in ungünstigen Lagen bis -3 Grad zurück. Verbreitet ist mit Bodenfrost zu rechnen. Am Sonntag ist es im Norden und Osten teils bewölkt, es bleibt aber meist trocken.

Im Süden und Westen scheint dagegen überwiegend die Sonne. Die Temperatur steigt auf 12 bis 18 Grad, an der See und im Bergland auf 8 bis 12 Grad. Der Wind weht schwach aus Nord bis Nordost und frischt mitunter leicht böig auf, im Bergland Südwestdeutschlands kann es starke bis stürmische Böen geben. In der Nacht zum Montag bleibt es vor allem in der Nordosthälfte bewölkt, aber weitgehend trocken. Nach Westen zu und im Süden ist der Himmel oft klar. Die Temperatur sinkt auf 6 bis -2 Grad. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.04.2015

Zur Startseite