Wetter: Verbreitet Nebel in der Nacht

In der Nacht zum Dienstag ist es gebietsweise weiter hochnebelartig bedeckt.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Andernorts gibt es zunächst größere Wolkenauflockerungen, teils ist es auch klar, teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Später bilden sich aber auch dort zum Teil wieder Nebel und Hochnebel. Die Luft kühlt sich auf 11 bis 5 Grad, unmittelbar an der Küste auf Werte um 12 Grad ab.

Dort, wo es längere Zeit klar ist, gehen die Werte bis 3 Grad zurück. Am Dienstag ändert sich am grundlegenden Wettergeschehen nicht viel. Oft gibt es Nebel und Hochnebel, die sich nur zögernd oder gar nicht auflösen.

Gebietsweise ist es aber auch freundlich mit längeren Sonnenanteilen. Das gilt vor allem für den Osten des Landes und höhere Mittelgebirgslagen. Abgesehen von wenigen Schauern am Alpenrand, bleibt es trocken.

Die Tageshöchsttemperatur liegt je nach Sonnenschein zwischen 12 und 19 Grad. Der Wind weht allgemein nur schwach aus unterschiedlichen Richtungen. In Küstennähe kommt er teils mäßig aus Südwest.

In der Nacht auf Mittwoch ist es anfangs im Osten noch aufgelockert. Später ist der Himmel wie auch im Rest des Landes oft hochnebelartig bedeckt. Zudem bildet sich gebietsweise Nebel. Im Nordwesten fällt später etwas Regen. Auch am Alpenrand gibt es ein paar, meist schwache, Schauer. Die Temperatur geht auf 11 bis 5 Grad, im Norden auf 14 bis 10 Grad zurück. Dort wo es länger aufklart, kann es noch etwas kälter werden. Der Mittwoch wird oft ein grauer Tag. Dazu breitet sich im Tagesverlauf von Nordwesten kommend schauerartiger Niederschlag bis zur Landesmitte aus. Auch am Alpenrand sind einzelne Schauer möglich. Sonnige Abschnitte gibt es vor allem noch in höheren Lagen der Mittelgebirge. Die Tageshöchsttemperatur liegt zwischen 12 und 18 Grad. Der Wind weht im Süden schwach, im Norden zunehmend mäßig aus Süd bis Südwest. An der Nordsee weht der Wind am Nachmittag frisch mit starken Böen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2013

Zur Startseite