Wetter: Verbreitet heiter bis wolkig

Heute ist es verbreitet heiter bis wolkig und die Sonne kann sich länger zeigen.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Auch der Schneefall an den Alpen lässt dem Deutschen Wetterdienst zufolge nach und die Wolken lockern auf. Im Nordwesten zieht später wieder stärkere Bewölkung auf, es bleibt aber noch trocken. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 11 Grad.

Der Wind weht meist noch mäßig aus Südwest und frischt im Norden und im Bergland teils böig auf. In der Nacht zum Dienstag zieht in der Nordwesthälfte starke Bewölkung durch und nordwestlich einer Linie vom Niederrhein bis nach Holstein regnet es zeitweise. Sonst ist es zum Teil klar, vor allem nach Südosten zu kann sich Nebel bilden.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 Grad am Niederrhein und -3 Grad an der unteren Donau, über Schnee wird es noch kälter. Am Dienstag lösen sich die Nebelfelder bald wieder auf und überall breitet sich starke Bewölkung aus. Leichte Regenfälle weiten sich langsam südostwärts aus.

Südöstlich einer Linie Südpfalz-Uckermark bleibt es noch meist trocken. Der mäßige bis frische Südwestwind frischt im Nordwesten und im Bergland zeitweise böig auf. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 11 Grad.

In der Nacht zum Mittwoch ist es stark bewölkt und leichter Regen breitet sich in ganz Deutschland aus. Die Schneefallgrenze sinkt auf 400 Meter im Sauerland und 800 an den Alpen. Die Tiefstwerte liegen zwischen 5 und -1 Grad. Am Mittwoch gibt es zunächst noch einzelne Regen- und Graupelschauer. Die Schneefallgrenze schwankt zwischen 600 und 800 Metern. Von Westen her lockern die Wolken aber zeitweise auf und später klingen die Schauer ab. Die Höchstwerte liegen zwischen 5 und 10 Grad, am Oberrhein auch knapp darüber. Der Wind weht mäßig, im Bergland und an der Nordsee mit starken bis stürmischen Böen aus West.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2014

Zur Startseite