Wetter: Verbreitet neblig, nur in der Mitte gebietsweise sonnig

Heute halten sich Nebel und Hochnebel vor allem im Süden.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Lediglich über der Mitte Deutschlands kann sich die Sonne im Tagesverlauf gebietsweise durchsetzen, so der Deutsche Wetterdienst. Dabei bleibt es den Angaben zufolge trocken. Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad, in Gebieten mit zähem Nebel bei Werten um 3 Grad.

Der Wind weht schwach bis mäßig, an den Küsten frisch. Im Nordwesten und Norden kommt er aus Südwest bis West und sonst aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag entsteht in der Mitte und im Süden Deutschlands erneut gebietsweise Nebel oder noch vorhandene Nebelfelder verdichten sich wieder.

Im Norden ist es stark bewölkt, aber trocken. Bei bedecktem Himmel liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 5 Grad, sonst zwischen +3 und -2 Grad. Bei Frost besteht streckenweise Glättegefahr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.11.2013

Zur Startseite