Wetter: Vielerorts Gewitter bei Temperaturen bis über 30 Grad

Heute ist es vormittags in der Westhälfte vielfach schon stark bewölkt, und es fallen Schauer und teils kräftige Gewitter.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Nach Osten hin scheint zunächst noch meist die Sonne, bevor im Laufe des Nachmittags Quellbewölkung aufkommt, die nachfolgend starke, zum Teil unwetterartige Gewitter mit Starkregen, schweren Sturmböen, vereinzelt auch Hagel bringt. Lediglich in Richtung Oder und Neiße bleibt es voraussichtlich bis zum Abend noch freundlich und trocken. Im Westen lassen die Niederschläge dann bereits wieder nach, und die Wolken lockern zögernd auf.

Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Die Höchstwerte erreichen im Osten und Südosten nochmals Werte um oder etwas über 30 Grad, sonst zwischen 23 und 28 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.06.2011

Zur Startseite