Wetter: Vielfach heiter und trocken

Heute ist es nach einem gebietsweise klaren Morgen tagsüber vielfach heiter bis wolkig und trocken.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Am Alpenrand regnet es anfangs noch. In der Osthälfte können die Quellwolken vorübergehend auch mal dichter werden und dort kann es noch kurze Schauer geben.

Die Höchsttemperaturen liegen wieder nur zwischen 18 und 22 Grad. Dazu weht ein meist schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag ist es meist wolkenarm oder klar, nur in Küstennähe und nahe den Alpen können noch Wolken geringfügigen Niederschlag bringen.

Die Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 5 Grad. Am Montag ist es überwiegend heiter und trocken. Die Tagestemperaturen steigen meist auf 21 bis 26 Grad.

Etwas kühler bleibt es meist nur an der Küste, in Berglagen und nahe den Alpen. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlicher Richtung. In der Nacht zum Dienstag ist es meist gering bewölkt oder klar.

Es kühlt meist auf Werte zwischen 14 und 8 Grad ab. Am Dienstag ist es überwiegend sonnig und trocken. Nur ganz im Südosten sind einzelne Schauer und vereinzelte Gewitter möglich. Die Tagestemperaturen steigen verbreitet auf 24 bis 28 Grad. Etwas kühler bleibt es nur in unmittelbarer Küstenähe, aber auch im Süden wird es örtlich nicht ganz so warm. Der Wind weht schwach aus unterschiedlicher Richtung. In der Nacht ist es bei schwachem Wind überwiegend gering bewölkt oder klar. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 17 und 12 Grad.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2012

Zur Startseite