Wetter: Vielfach sonnig, nur im Südosten und Osten einzelne Schauer

Heute lockern die Wolken im Laufe des Tages weiter auf.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Nur im Südosten und in Sachsen sind einzelne Schauer und Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen liegen wieder nur zwischen 16 Grad im Süden sowie in den Hochlagen der Mittelgebirge und 23 Grad am Rhein.

Dazu weht ein meist schwacher Wind aus nördlichen Richtungen. In der Nacht zum Montag ist es häufig wolkenarm oder klar, nur in Küstennähe und nahe den Alpen können Wolken noch geringfügigen Niederschlag bringen. Bei schwachem Wind liegen die Tiefstwerte zwischen 12 und 5 Grad.

In ungünstigen Lagen sinken die Temperaturen bis auf 3 Grad ab. Am Montag ist es sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen schon 23 bis 27 Grad, in Küstennähe und im Süden bleibt es etwas kühler bei 18 bis 22 Grad.

Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlicher Richtung, im Süden auch mäßig aus Ost mit kräftigen Böen, im Bergland auch Sturmböen. In der Nacht zum Dienstag ist es klar, nur gebietsweise ziehen dünne Wolkenfelder durch. Es kühlt auf Werte zwischen 14 und 8 Grad ab.

Der Wind weht nur schwach aus östlichen Richtungen, im Bergland zum Teil auch mäßig. Am Dienstag ist es verbreitet sonnig und trocken. Lediglich über dem südlichen Bergland und am Alpenrand sind einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Die Tagestemperaturen steigen verbreitet auf 24 bis 30 Grad. Der Wind weht schwach aus östlicher Richtung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2012

Zur Startseite