Wetter: Vielfach stärker bewölkt, immer wieder Schauer

Heute ist der Himmel vielfach stärker bewölkt und es muss im Tagesverlauf immer wieder mit Schauern gerechnet werden.

Offenbach (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit. Diese fallen in Lagen oberhalb 400 bis 600 m als Schnee. Im Nordosten gibt es nur wenige Schauer, dort dann aber überwiegend bis ins Flachland als Schnee.

Sonne gibt es nur wenig und am ehesten im Norden und Nordosten. Die Höchsttemperatur erreicht im Nordosten 2 bis 4 Grad, Sonst sind 4 bis 8 Grad zu erwarten, im höheren Bergland gibt es leichten Frost. Der West- bis Nordwestwind wird schwächer.

Nur im süddeutschen Bergland sind noch starke bis stürmische Böen möglich. Auch dort lässt der Wind zum Nachmittag nach. In der Nacht zum Dienstag gibt es in der Mitte und im Süden bei vielen Wolken Niederschläge, teils schauerartig verstärkt.

Die Schneefallgrenze sinkt dabei zum Teil bis in tiefe Lagen. Im Norden gibt es kaum noch Niederschläge und die Wolkendecke klart zum Teil auf. Im Westen und Südwesten bleibt es in tiefen Lagen meist frostfrei mit 3 bis 1 Grad, sonst werden 0 bis -3 Grad erwartet.

Am Alpenrand kann es noch kälter werden. Am Dienstag ist die Wolkendecke im Nordosten zeitweise aufgelockert und die Sonne kann scheinen. Im übrigen Land gibt es mehr Wolken und zeitweise fällt ein wenig Niederschlag, meist als Schnee, nach Westen auch teils als Regen. Am Alpenrand schneit es noch teils länger anhaltend. Die Höchsttemperatur liegt im Westen zwischen 4 und 6 Grad, im Osten und Nordosten werden nur noch zwischen 0 und 3 Grad erwartet. In den Bergen ist es allgemein frostig. Dazu weht meist ein schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Südwest, im Nordosten aus unterschiedlichen Richtungen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.01.2012

Zur Startseite